Bühnenstücke

Als begeisterte Laienschauspielerin haben mich gut geschriebene Bühnenstücke schon immer fasziniert.

Seit 2012 schreibe ich selbst mit großem Erfolg Komödien, die ich bei verschiedenen Theaterverlagen unter Vertrag stelle.

Ich schreibe auch auf Anfrage.

Veröffentlichte Stücke

Zum 70igsten Geburtstag von Elvira Pelzer kommen endlich mal wieder alle drei Kinder zusammen.

Jeder mit seinem eigenen kleinen Geheimnis: Hetti wird sich scheiden lassen, Rüdiger lebt mit einem Mann zusammen und Marion ist arbeitslos, pleite und bald auch obdachlos.

Leider eröffnet Mama den Kindern, dass sie ein schwaches Herz hat und sich nicht aufregen darf.

Da heißt es doppelt aufpassen, dass Mama nicht hinter die Geheimnisse kommt.

Gar nicht so leicht, wenn der Freund endlich die Mutter kennen lernen will….

Komödie, 2m + 3w, ca. 90min, erschienen im Deutschen Theaterverlag
Theater: Theater, Amateurtheater, Schultheater, professionelle Bühne (dtver.de)

Bei der Gernegroß GmbH geht alles drunter und drüber, weil die gute Seele der Firma zu Kur gefahren ist und der Chef eine recht unfähige Vertreterin als Sekretärin hat.

Zudem mischen seine Schwiegermutter, die Witwe des Firmengründers, und seine Tochter in der Firma kräftig mit.

In dieser Situation kommt der spaßbefreite Steuerprüfer Ewald Mahlmann um die Bücher unter die Lupe zu nehmen.

Komödie, 2m +3w, ca.90min, erschienen im Plausus Verlag
Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG – Chaos ist Chefsache – Bestellnr. a1216

Obwohl es erst der 1. September ist und sommerliche Temperaturen herrschen, ist der Chef eines Supermarktes davon überzeugt mit dem Weihnachtsgeschäft beginnen zu müssen.

Zunächst stößt er sowohl bei seinen Angestellten und Kunden als auch bei der Besitzerin des benachbarten Blumenladens auf Unverständnis, aber nach und nach grassiert doch das „Weihnachtsfieber“.

Es kommt zu einem regelrechten Wettrüsten um die beste Weihnachtsdekoration, Engel und Lebkuchen kommen zum Einsatz und in all der Weihnachtsstimmung versucht noch ein Stammkunde der Blumenhändlerin näher zu kommen, was seiner Mutter gar nicht behagt.

Komödie, 4w + 3m, ca.90 min, erschienen im Plausus Verlag
Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG – Weihnachtsstress im Sommerdress – Bestellnr. a1180

Nach der Havarie mit einem Ausflugsboot erreicht eine sehr gemischte Gruppe von Ausflüglern mit Müh und Not eine einsame Insel.

Ein Bauunternehmer sieht sofort das Potential der Insel als Hotelresort, aber auch die anderen Gestrandeten haben sofort ihre Pläne für die Insel.

Als dann noch eine Biologin erstaunliche Insekten findet und eine Nonne immer direkt von Gott ihre Wünsche erfüllt bekommt, wird es auf der Insel turbulent. Und genau diese Turbulenzen möchte die Fernsehmoderatorin Belinda Weiland für eine Reality-Show nutzen.

Ob die Abenteurer am Ende gerettet werden?

Komödie, 7w +3m, ca. 90min, erschienen im Plausus-Verlag
Plausus Theaterverlag GmbH & Co. KG – Weiland vom Eiland – Bestellnr. a1354